WAS MACHT DEN NEUBURGER ZUM ORIGINAL?

ORIGINALE SIND ETWAS BESONDERES, EINZIGARTIGES, NIE DAGEWESENES. AUCH DER NEUBURGER IST SO ETWAS EINMALIGES. WAS MACHT IHN DAZU?

Schnitzelfleisch. Das ist das Geheimnis, mit dem mein Vater nach dem Zweiten Weltkrieg den Neuburger zu etwas Besonderem gemacht hat. Fleisch von so hoher Qualität kam damals nur feiertags auf den Tisch, weil es viel zu teuer war, um Wurst daraus zu machen. Aber das Herkömmliche, das Marktübliche war uns immer schon zu wenig und so hat mein Vater mit dieser brillanten Rezeptur neue Maßstäbe gesetzt. 1980 habe ich begonnen, den Neuburger in Österreich bekannt zu machen. Die Käufer von unserem Produkt zu überzeugen, ist mir nicht schwer gefallen. Ihre positive Resonanz hat gezeigt, dass der Neuburger außergewöhnlich ist und auch den hohen Ansprüchen wahrer Gourmets entspricht. Auch die Konkurrenz sah den Erfolg und es wurde kopiert und getäuscht. Doch unsere Kunden haben immer gewusst, dass sie die einzig wahre Qualität und den besonderen Geschmack allein beim Neuburger finden. Und so hat sich der Neuburger gegen alle Nachahmer durchgesetzt und ist zum unverkennbaren Original geworden. Heute können wir mit Fug und Recht behaupten: Nur ein Neuburger ist ein Neuburger, alles andere ist nur Leberkäse.

Hermann Neuburger