Ulrichsberg

Ein Geheimtipp im Norden

Ulrichsberg liegt dominant auf einem Hügel im nördlichen Mühlviertel. Exakt 626 Meter über dem Meeresspiegel. Schon aus der Ferne macht Ulrichsberg mit seinem spitzen Kirchturm auf sich aufmerksam. Der kleine Ort ist dann auch äusserst vielfältig.

Da wäre das Ulrichsberger Heimathaus mit seinen wertvollen Antiquitäten aus Böhmerwald-Glas. Gar nicht weit davon entfernt residiert das Ulrichsberger Jazzatelier, ein Klassiker der modernen Jazzkultur, das heute das ganze Jahr über Programm bietet. Das Engagement der Ulrichsberger zeigt sich aber auch seit jeher in ihren unternehmerischen Talenten. Ein Beispiel ist eine Ulrichsberger Leinenweberei mit Tradition, die heute mit besonderen Designs und Qualitäten auch international aktiv ist. Nicht zuletzt ist Ulrichsberg ein Ort in einer noch sehr ursprünglichen Landschaft. Abwechslungsreich, aber dennoch ohne touristischen Pomp wird von Golf bis Angeln vieles für Feriengäste angeboten.